Jagdhornbläsergruppe Holm
Jagdhornbläsergruppe Holm
Jagdhornbläsergruppe Holm

   
Aktuelles

Donnerstag, 01.07.2010

Der Landeswettbewerb 2010 im Pflichtblasen im Wildpark Eekholt war ein Erfolg für beide Jagdhornbläsergruppen.
Die Highlights in Bildern könnt ihr euch hier ansehen.
Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie!

 

 

Holmer Jagdhornbläser zum 3. Mal in Folge Bundes-Vizemeister

Jugendjagdhornbläsercorps kehrt zum 3. Mal  als deutscher Vize-Meister
 in die Geest-Gemeinde zurück.

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Die Vizebundesmeister 2009

Robin Kleinwort, Martin Templin, Anton Zwirner, Lukas Jessen, Claas Tonner, Jan Lüdemann, Sören Kröger

Jörn Früchtenicht, Frank Schröder, Friederike Hagenbek, Titus Zwirner, Marco von Helms, Hauke & Jan Cordes,

Erik Zwirner, Jesko Zobel, Marit Lütjens, Katarina Schanze, Michel Jessen, Laura Kleinwort

Detlef Kleinwort

 

Beim 27. Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen wurden die Holmer Jugendjagdhornbläser: mit 955 von 975 möglichen Punkten zum dritten Mal in Folge Vizebundesmeister im Jagdschloss  Kranichstein bei Darmstadt.
Insgesamt hatten sich 48 Bläsercorps aus der Bundesrepublik qualifiziert um im 2.jährigen Abstand die Bundesmeister in den Klassen A & G zu ermitteln.

Die Holmer „Überläufer“ präsentierten sich auf den Punkt topfit, es fehlte den jungen Bläsern und ihrem Korpsleiter Detlef Kleinwort lediglich das letzte Quäntchen Glück, um die Sensation perfekt zu machen. Nur 2 Punkte trennten die „Überläufer“ vom Titelverteidiger Hameln-Pyrmont aus Niedersachsen.
„Dreimal in Folge Vizebundesmeister werden war noch keiner Gruppe seit Bestehen des Wettbewerbs vergönnt“, meinte Kleinwort mit einem lachenden und weinenden Auge.

Besonders stolz ist Korpsleiter Kleinwort auf seine „ Frischlinge“, Jesko Zobel ( 9 Jahre, Katharina Schanze( 10 Jahre) und Marit Lüthjens( 9 Jahre), die das erste Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen haben und ihre Mitstreiter hervorragend unterstützten.

Auch die Überläufer konnten sich über einen Neuzugang freuen: Friederike Hagenbeck nahm das erste Mal an diesem Wettbewerb teil und bestand ihre Premiere mit Bravour.

Dem Bundeswettbewerb war ein intensives Training vorangegangen, in dem Korpsleiter Detlef Kleinwort seine Truppe in bekannter Manier zu Höchstleistung drillte. Ohne perfekten Ansatz ist angesichts der starken Konkurrenz auf Bundesebene kein Blumentopf zu gewinnen. Sohn Robin Kleinwort sorgte dafür, dass auch das notengerechte Spielen nicht zu kurz kam.

 

Nachdem noch in Darmstadt mit den Freunden aus Hameln-Pyrmont auf das tolle Abschneiden angestoßen wurde, ging es dann auf die Heimreise zurück nach Holm.

 

Die Frischlinge bei der Siegerehrung

 

Katarina mit der begehrten Bundes- Hornfesselspange in Gold


800 Jagdhornbläser beim gemeinsamen Musizieren

 


Anspannung vor dem Auftritt


 

Marco von Helms
Donnerstag, 21. Mai 2009


 
 

Home | Aktuelles | Wir über uns | Galerie | Wissenswertes | Erfolge | Pressemeldungen | Gästebuch | Kontakt | Links